Melde dich jetzt kostenfrei an und sichere dir 20€ Gesprächsguthaben!

Tarotkarten

Welche sind die richtigen?

Tarot-Karten zu finden, die zu Ihnen passen, kann viel dazu beitragen, dass Ihre Lesungen mehr Spaß machen und genauer sind. Tarotdecks gibt es in allen Formen und Größen; sie können eine große Vielfalt an Kunststilen, Hintergründen, Bildern und Themen aufweisen. Es gibt Tarot-Decks mit Tiermotiven für Menschen, die Tiere mögen, Tarot-Decks mit Liebesmotiven für Menschen, die viele Fragen zur Liebe haben, Tarot-Decks mit Lebenswegmotiven für Menschen, die auf der Suche nach ihrer Bestimmung sind, und sogar Tarot-Decks mit regionalen Motiven für Menschen, die sich mit bestimmten Landschaften beschäftigen möchten!

Manche Tarotdecks haben auch einen Bezug zu einer bestimmten Region oder historischen Epoche. Elemente der kulturellen Tradition und der physischen Geografie spiegeln sich oft in der Kunst und dem Design eines Decks wider. Tarot ist jedoch nicht auf die Erde beschränkt, denn andere Tarot-Decks zeigen den Weltraum, um ein kosmisches Erlebnis zu vermitteln.

Wie können Sie bei der großen Auswahl an Tarot-Decks das richtige für sich finden? Hier sind einige Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie entscheiden, welches Deck (oder welche Decks) Sie verwenden möchten, um Ihre Fähigkeiten im Tarot-Lesen zu verbessern.

1. Suchen Sie nach Karten, die Sie anziehen


Überlegen Sie, was die Karten Ihnen über sich selbst verraten. Wenn Sie an Ihrer Fähigkeit, Tarot zu lesen, arbeiten, werden Sie schließlich beginnen, Ihr eigenes persönliches System zu entwickeln. Es ist wichtig, ein Deck mit Bildern zu wählen, mit denen Sie sich identifizieren können - eines, das es Ihnen leichter macht, Zugang zu Ihrer Intuition zu finden.

Ein avantgardistisches Deck wird zum Beispiel niemanden ansprechen, der traditionelle oder klassische Bilder mag, und umgekehrt. Welche Symbolik macht für Sie Sinn? Wenn Ihnen die Bilder eines Decks wie Unsinn vorkommen, ist es vielleicht nicht geeignet. Schauen Sie sich viele Kartendecks im Internet oder in metaphysischen Geschäften an und finden Sie heraus, welche Symbolik Sie anspricht, bevor Sie sich für ein Deck entscheiden.

2. Testen Sie, wie sich das Deck in Ihren Händen anfühlt

Es ist wichtig, ein Deck zu finden, mit dem Sie gut arbeiten können. Können Sie die Karten mischen und bewegen, ohne die Konzentration zu verlieren? Das ist ein gutes Zeichen. Wenn sich das Kartenspiel wie ein Paar Schuhe anfühlt, das nicht richtig passt, egal wie sehr Sie versuchen, es "einzulaufen", kann es für Sie schwieriger sein, aus den Karten zu lesen. Bevor Sie sich auf ein Tarotkarten-Set festlegen, sollten Sie sich fragen, ob Sie es leicht tragen können und ob es Ihnen Spaß macht, es herauszuziehen und zu benutzen.

3. Schauen Sie sich den Leitfaden an

Blättern Sie, wenn Sie können, durch den Leitfaden des Decks. Ergeben die Erklärungen für Sie einen Sinn? Fragen Sie sich, ob die Erklärungen mit den Bildern der Karten auf eine Weise verbunden sind, die Sie intuitiv finden. Wenn die im Leitfaden angegebenen Bedeutungen völlig anders sind als erwartet, könnte das ein Hinweis auf eine schlechte Übereinstimmung sein.

Außerdem kann es sich lohnen, ein Deck mit einem Leitfaden zu finden, der angenehm zu lesen ist, besonders wenn Sie unerfahren sind. Zumindest am Anfang werden Sie wahrscheinlich oft darauf zurückgreifen, also suchen Sie nach einem Deck, das Sie ohne Schwierigkeiten verstehen und mit dem Sie leicht lernen können.

4. Achten Sie auf Langlebigkeit

Wenn das Kartenspiel nass wird oder Gott bewahre, Sie Ihren Kaffee (oder ein anderes Getränk) darauf verschütten, kann es dann abgewischt und getrocknet werden, ohne dass es ausfranst und auseinanderfällt? Sie sollten sich auch fragen, ob Sie die Karten mit der Vorderseite nach oben in die Sonne legen können, um sie zu reinigen und aufzufrischen, ohne dass die Farben verblassen oder verschwimmen.

Qualitativ hochwertige Kartenspiele, die auf stabilem Material gedruckt sind, erlauben Ihnen diese Dinge. Sie können Ihnen jahrelang dienen, ohne an Qualität einzubüßen und funktionieren immer noch gut.

5. Entscheiden Sie sich für einen Zweck

Das Wichtigste, was Sie tun sollten, ist, sich zu fragen, warum Sie in das Tarot eintauchen wollen und was Sie am liebsten damit machen würden.

Auf diese Frage gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Tarot ist für jeden geeignet! Wenn Sie sich jedoch vor Augen halten, warum Sie das Tarot erforschen und Ihre Fähigkeiten zum Tarot-Lesen entwickeln wollen, können Sie besser ein Tarot-Deck auswählen, das Ihnen hilft, Ihre Ziele zu verwirklichen. Wollen Sie für andere lesen? Wollen Sie die Karten nur zur Selbstreflexion und Meditation nutzen? Vielleicht möchten Sie auch beides tun - und das ist völlig in Ordnung!

Wie auch immer, das Publikum, für das Sie lesen, und die Art und Weise, wie es mit bestimmten Bildern umgeht, wird sich darauf auswirken, welches Deck für Sie am besten geeignet ist. Die Beantwortung dieser Fragen kann Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was Sie brauchen, vor allem, wenn Sie zum allerersten Mal ein Tarot-Kartendeck auswählen.

Es kann auch hilfreich sein, Ihr Erfahrungsniveau zu berücksichtigen! Eine extrem kryptische, seltsame Symbolik ist oft besser für Leser mit viel Erfahrung geeignet, während einfachere Bilder und Erklärungen am besten für Anfänger geeignet sind.

6. Lassen Sie sich von Ihrer Intuition leiten

In der Tarot-Gemeinschaft herrscht die Meinung vor, dass man ein Deck nur dann verwenden sollte, wenn es einem von jemand anderem gegeben wurde. Doch selbst wenn Sie die Person, die Ihnen dieses Geschenk gemacht hat, respektieren und bewundern, sollten Sie ein Deck nicht verwenden, wenn es Sie nicht anspricht. Es wird nicht funktionieren. Wenn Sie nicht wissen, was Sie mit einem Deck anfangen sollen, das nicht zu Ihnen passt, geben Sie es an jemand anderen weiter!

Und trotz dieser Tradition sollten Sie sich immer an das halten, was sich für Sie richtig anfühlt. Folgen Sie Ihrem Instinkt. Sie sind die letzte Instanz für das, was Sie denken, fühlen, wissen und erleben. Letztendlich sollten Sie sich für ein Tarot-Deck entscheiden, das Sie mit Energie erfüllt und Ihnen Lust macht, mehr zu lernen.

Wenn Sie beim Tarot bleiben, werden Sie wahrscheinlich mehrere Lieblingsdecks sammeln. Sie alle werden Ihnen dabei helfen, Ihren eigenen, einzigartigen Lesestil zu entwickeln. Vielleicht möchten Sie sogar in das Lesen von Orakelkarten einsteigen. Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass sich Ihre intuitiven Fähigkeiten beim Lesen jeder Karte vertiefen. Mit der Zeit wirst du eine "Bank" von Bezugspunkten und Interpretationen entwickeln, die du auf deine eigene, einzigartige Weise nutzen kannst.

Suchen Sie nach einer tieferen Verbindung zu Spirit? Eine Tarotkarten-Lesung ist Ihre Antwort. Tarot-Karten geben Ihnen eine direkte Verbindung zu Spirit, sodass Sie tiefe Einblicke in Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erhalten. Unsere Tarotkarten-Psychologen interpretieren die Botschaften des Geistes für Sie, damit Sie wissen, dass Sie die unverfälschte Wahrheit erhalten. Erfahren Sie mehr darüber, wie übersinnliche Lesungen funktionieren, unterstützt durch echte Erfahrungsberichte, und lesen Sie unseren Blog über übersinnliche Werkzeuge und Fähigkeiten für weitere Einblicke in Tarot-Lesungen.


veröffentlicht 06.04.2021 10:15:39

Melde dich jetzt kostenfrei an und sichere dir 20€ Gesprächsguthaben Kein Abo oder Kreditkarte erforderlich. Klicke hier