Krafttier Krähe
Der Vogel der alten Weisheit und des zweiten Blicks
Wenn Sie jemals einer Krähe begegnet sind, die unbedingt Ihre Aufmerksamkeit erregen wollte, haben Sie sich wahrscheinlich gefragt, warum. Diese Vögel sind groß, schwarz und haben ein einzigartiges Kommunikationstalent. Sie versuchen nicht, mit jedem zu kommunizieren. Die Krähensymbolik in den kulturellen Mythen und die Erkenntnisse aus modernen zoologischen Studien zeigen, dass Krähen intelligente, einfühlsame Geschöpfe sind, die uns viel zu lehren haben.
Krähen sind bemerkenswerte Vögel
Krähen sind äußerst anpassungsfähige Lebewesen, die laufen, schwimmen und fliegen können. Daher haben sie vollen Zugang zur Welt und ihren vielen Dimensionen. Deshalb hat die Sichtung einer Krähe einen Bezug zum ewigen Leben und zur Geisterwelt.
Diese Vögel sind seit langem auch ein Symbol für alte Prophezeiungen, Hellsichtigkeit und Boten aus der Geisterwelt. Da Krähen ihren Jungen alles beibringen, was sie wissen, ist jede Krähe, die du siehst, ein Vogel mit der Weisheit der Alten.
Wenn Sie eine Krähe sehen, ist es wahrscheinlich, dass Sie auch ihren Ruf hören werden. Der Ruf der Krähe ist Teil eines sehr komplizierten Sprachsystems, und wenn sie dich erkennt, hat sie dir vielleicht deinen eigenen Ruf gegeben - eine Art Name. Sie ist anpassungsfähig, intelligent und kann sogar Stöcke in Werkzeuge verwandeln, um zu bekommen, was sie will.
Diese geflügelten Wunder bekamen ihre eigene Präsentation, als Joshua Klein einen Talk über die Intelligenz von Krähen hielt. Es ist kein Wunder, dass eine der spirituellen Botschaften der Krähe an uns darin besteht, die Macht anderer und unsere eigene Macht niemals zu unterschätzen.
Was symbolisieren Krähen und Raben?
Krähen und Raben haben in unserer Geschichte einen etwas schlechten Ruf. Sie werden oft als Symbol für das Böse und für Dinge dunkler Natur verwendet. Aber die Lehre daraus ist, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen sollte. Die Krähe lehrt uns, dass wir uns davor hüten sollten, andere (und Krähen) zu verurteilen, und dass wir in unserem Denken und Handeln auffallen sollten - auch wenn es gegen die landläufige Meinung geht.
Die geheimnisvolle und missverstandene Krähe wird oft mit Tod und Dunkelheit in Verbindung gebracht, doch einige Kulturen verehren sie als Schöpfer der Welt. Ähnlich wie der Kojote hat die Krähe den Ruf eines Trickbetrügers und Gestaltwandlers, denn sie gaukelt uns vor, sie sei ein bloßer Aasfresser, obwohl sie in Wirklichkeit ziemlich intelligent ist.
Die Wissenschaft hat sogar bewiesen, dass das Gehirn der Krähe im Verhältnis zur Körpergröße dem eines Schimpansen entspricht, und in einigen Studien hat sie ein fast menschenähnliches Denken und eine ähnliche Hartnäckigkeit bei der Lösung von Problemen gezeigt. Tests haben auch gezeigt, dass die Krähe Gesichter erkennt und ein langes Gedächtnis dafür hat.
Ähnlich wie der Mensch zeigt die Krähe einen Sinn für Gemeinschaft und ist ein geschickter Wächter. Sie beobachtet leise und warnt andere Tiere vor drohenden Gefahren, etwa vor Jägern in der Nähe.
In vielen Traditionen gelten Krähen auch als zeitlose Vögel, die die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft kennen und erleben können. Daher weist die Krähensymbolik oft auf Hellsichtigkeit und übersinnliche Fähigkeiten hin.
Krähen haben auch ein gutes Gedächtnis: Sie können sich Gesichter merken und erinnern sich, ob eine Begegnung mit einem Menschen oder einem anderen Tier positiv oder negativ war. Viele Menschen berichten, dass sie enge Beziehungen zu Krähen in der Nachbarschaft aufgebaut haben.
Auch Dankbarkeit wird von Krähen zum Ausdruck gebracht. Es gibt viele Berichte über Krähen, die Menschen, die freundlich zu ihnen waren, Geschenke bringen, z. B. Schmuck, den die Krähe auf dem Boden findet.
Welche spirituelle Bedeutung hat das Sehen von Krähen?
Eine Begegnung mit Krähen ist etwas Besonderes und sollte tiefgründig betrachtet werden. Angesichts dessen, was wir bereits über Krähen wissen, gibt es mehrere Möglichkeiten, Ihre Begegnungen mit ihnen zu interpretieren.
Aufgrund der Fähigkeit der Krähe, zu fliegen und sich in viele Bereiche zu bewegen, bittet sie Sie vielleicht darum, über die Grenzen des physischen Sehens hinauszusehen; sie bittet Sie, Ihr intuitives zweites Gesicht und die Weisheit des Universums anzuzapfen.
Das Gedächtnis einer Krähe ist eine höchst bemerkenswerte Sache. Ihre Begegnung mit der Krähe könnte Sie auffordern, über etwas aus Ihrer Vergangenheit tiefgründig nachzudenken. Vielleicht werden Sie gebeten, sich an eine Lebenslektion zu erinnern, oder es gibt jemanden, mit dem Sie sich wieder verbinden müssen.
Schließlich sollte auch die Dankbarkeit, die Krähen zum Ausdruck bringen, nicht übersehen werden. Haben Sie sich in Ihrem Leben in Dankbarkeit geübt? Ihre Wertschätzung für andere zu zeigen und etwas zurückzugeben, ist oft entscheidend für den Aufbau guter Beziehungen und die Verbindung mit Ihrer Gemeinschaft.
Die Krähe als Ihr Totem oder Krafttier
Als Totemtier des großen Geistes steht die Krähe für Schöpfung und spirituelle Kraft. Ihr gebührt der größte Respekt. Eine Krähe als Krafttier zu haben, ist mächtig. Die Krähe steht für Weisheit, und wenn du eine Krähe siehst, bist du mit ihrem Geist verbunden. Gemeinsam können Sie über die Grenzen des eindimensionalen Denkens und der Gesetze hinausgehen.
Wenn du dich mit der Krähe identifizierst, kannst du dich mit vielen Dimensionen der Realität identifizieren und auf deine Intuition vertrauen. Vielleicht haben Sie sogar die Gabe des "zweiten Auges" oder der Hellsichtigkeit. Als Luft-Totem-Symbol ist die Krähe eine direkte Verbindung zwischen dem bewussten und dem unterbewussten Geist.
Was symbolisieren Krähen in den Kulturen der Ureinwohner?
In vielen Kulturen der amerikanischen Ureinwohner gelten Krähen als Hüter des spirituellen Gesetzes, denn ihrem scharfen Blick entgeht nichts. Sie besitzen das Wissen über alle Dinge, einschließlich der alten Magie.
Die Krähe und der Rabe (ihr Cousin) sind in einigen indianischen Kulturen austauschbar, in anderen werden sie getrennt behandelt. In den meisten Legenden sind beide jedoch Symbole für Weisheit und Intelligenz. Sie können auch Symbole des Wandels sein, wie es viele Totems sind.
Der Stamm der Crow, dessen Name in ihrer eigenen Sprache "Kinder des großen Schnabelvogels" bedeutet, hat seinen Namen durch den freundlichen Umgang mit weißen Siedlern und die grobe Übersetzung ihres einheimischen Namens angenommen. Lewis und Clark wurden von den Krähen willkommen geheißen. Einige Stämme glauben, dass die Krähe die Kraft hat zu sprechen, und halten sie für einen der weisesten Vögel.
veröffentlicht 28.03.2022 09:42:24